Dr. med. Bettina Böhl-Hake

Der ganzheitliche Ansatz

• Praxis Dr. med. Bettina Böhl-Hake

Der gesunde Körper ist ein Wunderwerk der Schöpfung, in dem unzählige Regelkreise ineinander greifen und für ein störungsfreies Funktionieren sorgen. Wird dieses Räderwerk durch innere und äußere Einflüsse dauerhaft gestört, versagen die Selbstheilungskräfte des Körpers, er wird krank und bedarf der Behandlung.
Stress, Überanstrengung, schlechte Ernährung, Bewegungsmangel und negative Umwelteinflüsse sind heute die Top 5 der Gesundheitsräuber.
Daraus resultieren die meisten unserer Beschwerden. Herz-Kreislauf-Probleme, Anfälligkeit für Infektionen, Allergien unterschiedlichster Ausprägung, Schmerzen oder Gewichtsprobleme, allgemeine Schwäche bis hin zum burn-out-Syndrom sind die Begleiterscheinungen unserer modernen Zivilisation.
Realistisch betrachtet, können wir den Top 5 nur noch schwer ausweichen. Wir können wachsam und verantwortungsbewusst sein, aber vollständig entgehen können wir ihnen kaum mehr.
Durch Die oben genannten Beschwerden und Symptome drückt unser Organismus einen nicht optimalen Zustand aus. Sie sind ein Signal des Körpers, das unbedingt beachtet und auch verstanden werden muss.
Die Symptome sind die Sprache unseres Körpers, mit der er auf äußere oder auch innere Einflüsse reagiert.
Die Ursachen dieser Symptome besprechen wir gemeinsam und ich begleite meine Patienten dann auf dem Wege zur ihrer Gesundheit meist durch eine Kombination all meiner Therapiemethoden. Hiermit können wir den Organismus grundlegend entgiften, stärken, Unverträglichkeiten behandeln, Blockaden lösen und so dazu beitragen, dass er sich wieder erholt und heilen kann.

Fortbildungen 2021

Vitalfeld-Bioresonanz-Therapie:

Wegen Corona im Moment noch unklar wann die folgenden Fortbildungen stattfinden dieses Jahr, zu denen ich angemeldet bin:

• Gemeinsam sind wir stark – den Kommunikationscode von Viren, Bakterien, Pilzen u. Parasiten verstehen
  • Hormone gut – alles gut?
  • 17.4. und 24.4. :
    Neues auf dem Bereich der Therapiemöglichkeiten
  • 13./14.11. :
    Mehr zu strukturbedingten und kausalen Zusammenhängen

Biodynamische Craniosacral-Therapie:

• 04. – 07.03.:
    Embryonale Echos
  • 10./11.5.:
    Berührung
  • 06./07.09.:
    Die Potency und ihre Funktion
  • 29. – 31.10.:
    Angst, ein seltsames Gefühl
  • 06./07.11.:
    Focussing

Fortbildungen finden in Winterthur/Schweiz statt mit Katherine Ukleja und Steve Haines aus England.