Ernährungsberatung

„Der Mensch ist, was er isst“. Das richtige Essen ist die beste Medizin. Diese Weisheit haben wir häufig im Alltag vergessen. Die richtige Ernährung ist und bleibt jedoch ein ganz wesentlicher Aspekt für unsere dauerhafte Gesundheit.
Aufbauend auf labormedizinische und alternative Diagnose- und Behandlungsmethoden wie der Bioresonanz und Elektroakupunktur nach Voll können Unverträglichkeiten erkannt und behandelt und somit anschließend die Aufnahme von wertvollen Mineralien, Spurenelementen und Vitaminen wieder gewährleistet werden, die uns nachhaltig vor Allergien und Unverträglichkeiten schützen.
Je nach Zustand des Patienten ist es manchmal sehr hilfreich über einen definierten Zeitraum gewisse Nahrungsmittel zu meiden, um erst einmal eine generelle Stärkung des Körpers zu erlangen und auch um den Körper zu entgiften. Dies ist oft bei langdauernden, chronischen Krankheiten nötig und wirkt sich immer sehr positiv und belebend für den Patienten aus.
privatpraxis_boehl-hake_wasser